Die Reise zu David

Die Reise zu David
Author: Gunhild Witjes
Language German
Pages: 500
ISBN10: 3833431229
Genre: Uncategorized
Goodreads Rating: 2.00
ISBN13: 9783833431227
Published: September 15th 2005 by Books on Demand

Die Liebe ist kein ewiges Märchen – aber immer wieder verheißungsvoll Die junge Claudia hat von Männern eigentlich vorerst genug: Seitdem sie die Trennung von ihrem Freund verarbeitet hat, will sie ihr Leben als Single genießen. Als sie eine Italienreise antritt, ist sie also nur auf der Suche nach Erholung und Kultur, aber nicht nach dem „Traummann“ – bis der völlig unerwartet in seinem weißen Cabriolet vorfährt ... Der reiche, leidenschaftliche Italiener Claudio erobert rasch ihr Herz, und eine goldene Zukunft entfaltet sich vor Claudia. Doch selbst diese scheinbar vollkommene Liebe hält nicht ewig, und die junge Frau bleibt verzweifelt allein zurück. Auf der Suche nach ihrem inneren Gleichgewicht und einem eigenständigen, glücklichen Leben liegt noch ein weiter Weg vor ihr. Gunhild Witjes, 1941 in Duisburg geboren, hatte schon immer eine Vorliebe für das Schreiben – gleich ob Tagebuch, Gedichte oder Geschichten.

Auch ein Roman schwebte ihr schon seit geraumer Zeit vor; da sie jedoch keine Schreibmaschine besaß, blieb es bei Notizen in einem Schulheft. Erst als sie einen nicht mehr benutzten Computer ihres Sohnes „erbte“, konnte sie der Geschichte Gestalt verleihen. Das Ergebnis ist "Die Reise zu David", ihr Erstlingswerk.